MBA Health Care Management - Professionell führen in der Gesundheitsbranche

Über den MBA Health Care Management

Die Gesundheitswirtschaft ist einer der stärksten Wachstumsbereiche der deutschen Volkswirtschaft. Immer mehr Menschen finden eine Anstellung im Gesundheitsbereich, aktuell arbeiten dort insgesamt 4,4 Millionen Menschen. Doch die vielen Reformen im Gesundheitssektor und die stärkere Verzahnung mit anderen Wirtschaftsbereichen fordern auch neue Qualifikationen der Beschäftigten.

Branchenspezifische betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, gesundheitsökonomisches Wissen sowie medizinische Kenntnisse, wie sie in einem MBA-Studium "Health Care Management" vermittelt werden, sind entscheidende Fähigkeiten, um medizinische Versorgungszentren erfolgreich zu managen. Berufspraktiker aus Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen können sich damit ebenso wie Wirtschaftswissenschaftler zu gefragten Fach- und Führungskräften in der Gesundheitswirtschaft ausbilden lassen. Um ein MBA Fernstudium im Sektor Health Care Management aufnehmen zu können, ist ein bereits erreichter Diplom- oder Bachelor-Abschluss sowie der Nachweis einschlägiger Berufserfahrung notwendig.

Folgende Fernschule bietet ein MBA-Fernstudium mit der Spezialisierung "Health Care Management" an:

Aktuell bietet keine uns bekannte Fernschule den MBA mit der Spezialisierung "Health Care Management als Fernkurs an.